DAV INFO - DAV Gangkofen

DAV INFO

Skikurs 2023/2024

Liebe Eltern und Skikursteilnehmer,

der DAV Gangkofen bietet in diesem Jahr wieder einen Kinderskikurs in Lofer an.
Da wir seit diesem Jahr ein Bauernhaus in Unken (ca. 10 km von Lofer entfernt ) angemietet haben, möchten wir das Skikursangebot neu aufstellen.

Datum:                  Donnerstag, 04. Januar 2024
                             Freitag, 05. Januar 2024
                             Samstag, 06. Januar 2024

Skikursort:            Almenwelt Lofer - Österreich
Treffpunkt:            0900 Uhr Talstation Almenwelt Lofer
Ende:                    1530 Uhr Talstation Almenwelt Lofer

Kursgebühr für 3 Tage Skikurs (nur Kursgebühr):

Kinder bis 14 Jahre                                            80,00 €

Familiengebühr bei 3 Kinder und mehr           200,00 €

Liftkarte: wird vom Skilehrer gekauft und mit den Kindern direkt im Kurs abgerechnet;
               Kartenpreise für Tageskarte (genaue Preise können noch nicht angeben werden):
               Erwachsene ca. 50 €, Jugend (Jg. 2005-2007) ca. 40 €;
               Kinder (Jg. 2008- 2017) ca. 25 €; Kinder (Jg. 2018/jünger) gratis
               Achtung: in Lofer benötigen auch die Anfänger eine Liftkarte für Berg- und Talfahrt;
               Erwachsene ca. 19€, Kinder ca. 10 €

Gruppentarif, auch für Begleitpersonen gibt es nur bei Sammelbestellung über
               Christine Bösl

Ausrüstung:

• Skischuhe und Bindung müssen von einem Fachgeschäft TÜV geprüft eingestellt sein
  • Skibekleidung
  • Mütze, Schal, Handschuhe (evtl. 2 Paar), Skibrille, Sonnenbrille
  • Carvingski, Skistöcke (ab dem 3. Skikurs), Skischuhe
  • Brotzeit und Getränk für An- und Abreise
  • Ski und Stöcke wasserfest mit Namen kennzeichnen
  • Helm (seit 2010 besteht in Österreich Helmpflicht für Kinder bis 14 Jahre)

Mittagessen:
          gemeinsam mit dem Skilehrer in einer Hütte im Skigebiet
                             (bitte Kindern ausreichend Geld mitgeben, ca. 15-20€)

Anreise:                Selbstanreise, bevorzugt Fahrgemeinschaften
                             Soweit noch Plätze frei sind, ist eine Mitfahrt im vereinseigenen Kleinbus
                             möglich. Kosten hierfür 10 EUR pro Tag
                             Anmeldung und Organisation bei Christine Bösl

Übernachtung:      in unserem Bauernhaus in Unken sind 18 Betten vorhanden

Information hierzu auf der Homepage oder im Vereinsheft
                             Anmeldung bei Christine Bösl
                             Selbstversorgung

Sonstiges:            Die Skikursteilnehmer werden bei kurzfristigen Änderungen vom jeweilig
                            zuständigen Skilehrer telefonisch informiert

Kontakt:               Christine Bösl
                            08722/967383

Veröffentlichung von Fotos: Falls Sie nicht möchten, dass Bilder von Ihnen oder Ihren Kindern in der Presse, auf unserer Homepage, in der Dropbox oder im Jahresheft veröffentlicht werden, teilen Sie das bitte dem zuständigen Skilehrer (am besten schriftlich) mit.