Schlittenfahrt in den Chiemgauern - DAV Gangkofen

Schlittenfahrt in den Chiemgauern

Am Samstag, den 11. Februar startete eine Wandergruppe früh morgens von Gangkofen aus in Richtung Sachrang.

Von dort aus machte man sich zu Fuß, teils mit den Schlitten im Schlepptau, welche ein paar Kinder gerne als Mitfahrgelegenheit nutzten, auf den Weg zur Priener Hütte am Geigelstein.

Bei gutem Bergwetter, bei dem sich sogar die Sonne ein paar Mal blicken ließ, erreichte man nach ca. dreieinhalb Stunden Fußmarsch - von ein paar Pausen unterbrochen - diese schöne Hütte in den Chiemgauer Alpen für eine ausgiebige Einkehr.

Nachdem auch der Hüttenhund beim Spielen im Schnee mit den Kindern auf seine Kosten kam, trat man den nun viel bequemeren Rückweg auf den teils mitgebrachten, teils geliehenen Schlitten zurück zum Ausgangspunkt an.

Obwohl aufgrund der zum Tal hin recht schlechten Schneeverhältnisse eine Abfahrt bis zum Parkplatz heuer leider nicht möglich war, war es trotzdem ein sehr gelungener Ausflug für alle zehn Teilnehmer.