Mit den Kindern auf den Heuberg - DAV Gangkofen

Mit den Kindern auf den Heuberg

Am Sonntag, den 30. April 2023 machten sich zwanzig große und kleine Bergsteiger auf den Weg von Gangkofen zur fast schon traditionellen Frühlingswanderung auf den Heuberg bei Rosenheim.

Bei anfänglichem Nebel ging es rasch aufwärts durch den Bergwald hoch Richtung Gipfel, von dem aus man dann noch eine kleine Rundwanderung unternahm, bis die Sonne dann doch noch die Oberhand gewann und die Aussicht auf die umgebenden Berggipfel frei gab.

Nach einem etwas rutschigen Abstieg kehrte man noch auf den Daffnerwaldalmen ausgiebig ein um anschließend den Rückmarsch zum Ausgangspunkt Wanderparkplatz Schweibern anzutreten.