© DAV/AdobeStock

Mitglied werden im DAV Gangkofen

Du liebst die Berge und möchtest Teil einer starken Gemeinschaft werden? Hier erfährst Du, wie Du Mitglied in unserer Sektion werden kannst - und welche Vorteile das für Dich bringt.

Deine Vorteile auf einen Blick

Mit einer Mitgliedschaft beim DAV unterstützt du die Arbeit für den Bergsport und den Naturschutz ideell und finanziell. Gleichzeitig sicherst du dir großartige Vorteile!

Der Deutsche Alpenverein e.V. ist der größte Bergsportverein der Welt und einer der großen Sport- und Naturschutzverbände Deutschlands. Die Mitglieder verbindet die Freude an der Bewegung in der Natur und die Lust auf Gipfelerlebnisse, sowie das gemeinsame Ziel, die einzigartige Bergwelt für kommende Generationen zu erhalten.

Ansprechpartner zu Fragen rund um die Mitgliedschaft bei der DAV-Sektion Gangkofen ist Franz Jirowetz
Tel:     0151/ 23 62 4848 (gerne auch WhatsApp)
Mail:   franz.jirowetz@alpenverein-gangkofen.de

Bergsport mit uns

© DAV/AdobeStock
  • In Ausbildungskursen alles Wichtige rund um den Bergsport lernen
  • Attraktive Tourenprogramme nutzen
  • Tourenpartner und Gleichgesinnte kennenlernen

Besser klettern

© DAV Gangkofen
  • Du bekommst vergünstigten oder exklusiven Zugang zu DAV-Kletteranlagen.
  • Großes Angebot an Indoor- und Outdoor-Kursen

Eigenes DAV-Haus

• Günstigere Übernachtung auf über 2.000 Alpenvereinshütten
  • Exklusiver Zugang zur eigenen Hütte in Unken
  • Bergsteigeressen und -getränke

Gut investiert - die DAV-Mitgliedschaft

Rundum versichert, jede Menge Touren- und Kursangebote und die Gewissheit, Umwelt- und Naturschutz zu fördern. Das kostet eine DAV-Mitgliedschaft:

55,- EUR
A-Mitgliedschaft (Vollmitgliedschaft Erwachsene) - ab dem vollendeten 25. Lebensjahr
28,- EUR
B-Mitgliedschaft (Vollmitgliedschaft ermäßigt) - für Ehepartner oder Gleichgestellte, aktive Mitglieder der Bergwacht, Senioren ab dem 70. Lebensjahr und Menschen mit SBA ab 50%
20,- EUR
C-Mitgliedschaft (Gastmitglied) Vollmitgliedschaft in einer anderen Sektion
22,- EUR
D-Mitgliedschaft. Junioren (18 bis 24 Jahre)
14,- EUR
J-Mitgliedschaft  Jugend (14 bis 17  Jahre)
9,- EUR
K-Mitgliedschaft Kinder (0 bis 13 Jahre)
55,- EUR
Familienmitgliedschaft (Alleinerziehend)
83,- EUR
Familienmitgliedschaft (Ehe-)paar
0,- EUR
J-Mitglieder in Familienmitgliedschaft

Jetzt Mitglied werden

Mitglied bei uns zu werden ist ganz einfach - du kannst das online bei mein.alpenverein erledigen oder unseren Mitgliedsanstrag herunterladen und offline ausfüllen.

Online Mitglied werden

Bei uns kannst du mit wenigen Klicks online Mitglied werden - und erhältst deinen Mitgliedsausweis sofort.

Per Post

Druck dir einfach unseren Mitgliedsantrag aus und schicke ihn in die Geschäftsstelle!

Allgemeine Anfrage

Falls Sie Fragen haben, füllen Sie bitte das Formular aus und schicken es uns.
Wenn es sich um einen Kurs oder Tour handelt, teilen Sie uns den Kurs-/ Tourenleiter oder Veranstaltungsleiter mit, damit wir dies der entprechenden Person weiterleiten können.

Alpenvereinssektion Gangkofen